Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern, wenn Du registriert bist, und Deinen letzten Besuch, wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Deinem Rechner gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, daß Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

* Aufruf! -  Brustbeutel für Obdachlose
03 - Glocke 
Auch dieses Jahr wollen wir den Obdachlosen etwas Gutes tun,
neben den wärmenden Sachen wie Mützen und Co. möchten wir eine Aktion starten und Brustbeutel verschenken. 

Bitte unterstützt uns, das Ziel sind 200 Stück!

Einsendeschluß ist der 26.07.2019
Die ersten 8 Brustbeutel haben unser Lager erreicht. Herz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo, 
wollte mal fragen, wie groß sollen die Brustbeutel sein? Und können die auch gestrickt oder gehäkelt sein?
Bin neu hier in der Gruppe und würde gerne helfen.
Liebe Grüße
Silvia
Hallo Sylvia, 

Prima, dass du mitmachen möchtest!

Ich habe  schon  einige  genäht...
Das Stoffstück ist bei mir meist 15 x 45 cm.(je nach Stoff Vorrat) 
Einmal geklappt für das Beutelininnenleben und Verschluss...passt  Lächeln.
Ich denke..dass es egal ist ob du diese strickst, nähst  oder häkelst. Jeder Brustbeutel  zählt  Lächeln

Lg
Lulu
----------------------------------------------------------------------
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen,
Freundlichkeit im Denken schafft Nähe,
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Guten Morgen Sylvia, 

Auch von mir ein recht herzliches willkommen und vielen Dank für deine Unterstützung.  

Wie Lulu schon geschrieben hat ist es egal in welchem Material du die Brustbeutel machst.  Da ja auch jeder Empfänger individuell ist,  kann sich jeder den für sich passenden raus suchen. 

Lg Peggy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste