Hallo aus der Lüneburger Heide
23 - Lächeln 
Gerade habe ich Euch beim Herumstöbern durch Zufall gefunden und bin total begeistert von dem, was Ihr tut.
Warum ich mich auch spontan bei Euch registriert habe Daumen-hoch !

Ich bin Karola, komme aus der Heide zwischen Gifhorn und Celle und stricke (am liebsten Socken) und häkele, wenn es meine -leider noch viel zu wenige- Zeit erlaubt, unheimlich gerne.
Auch strick- bzw. häkel/filze ich immer mal wieder, z.Zt. Hundeleinen (wir haben 4 kleine Hunde + für den Tierschutz).

In Kürze geht es dazu auch noch an die Nähmaschine; denn seit wir im vergangenen Jahr ein kleines Eichhörnchenbaby gefunden, mit ganz viel Rat und Tat vom Eichhörnchen-Notruf groß ziehen und später auch auswildern durften, hat es uns erwischt.
Wir sind seither als Päppler für inzwischen 2 Auffangstationen tätig und arbeiten darauf hin, selber Auffangstation zu werden.
Hier haben wir unheimlich viel Bedarf an Handtüchern/Gästetüchern und Bettwäsche, die wir zu Tüchern klein schneiden und die natürlich umgenäht werden müssen (mein Job für diesen Winter Zwinkern ).
Aber auch Kobel und Körbchen möchte ich herstellen und habe schon gesehen, dass Ihr dafür sogar Anleitungen habt.

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ich für die süßen Schätzchen hier bei Euch auch um Hilfe bitten dürfte,
werde aber, wann immer ich kann, auch für Eure anderen Projekte mit werkeln (habe auch schon eine Idee, wen ich mit ins Boot holen kann Zwinkern ) ..... und überlege gerade schon, womit ich anfange   Lächeln .       

Na, dann mal los Lachen / Fettes Grinsen ......

Ganz liebe Grüße
Hallo Karola,  

Herzlich willkommen bei uns und auf gute Zusammenarbeit  Lächeln
Hallo Karola,

Willkommen  auch von mir.
Du bist sehr vielseitig...da kommt nie Langeweile auf  Lachen / Fettes Grinsen
Wie werden die Kobel genäht? Stoffstreifen nähen...und dann flechten?
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?

Lg
Lulu
----------------------------------------------------------------------
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen,
Freundlichkeit im Denken schafft Nähe,
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Hallo aus NRW  Lächeln

Ich stricke schon seit einigen Jahren.
Am liebsten Mützen und Baby Decken..
Freue mich auf eine schöne Zeit!
Auch dir ein recht herzliches willkommen und vielen Dank für deine Unterstützung. 

Auf eine tolle Zusammenarbeit. 

Liebe Grüße

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste