Hallo aus dem Lkr Würzburg
Hallo zusammen,
ich suchte was in/ um meiner "alten" Heimat Dresden und würde gern ein Projekt mit Kindersöckchen unterstützen.
Bei den großen Größen stricke ich für das Projekt grüne Socke eV. und da sind immer kleine Mengen Wolle übrig.
Hier im Umfeld hab ich noch nichts gefunden.

Ich möchte allerdings nicht, dass die Kindersocken auf Basaren landen, sondern sie sollen bitte an die Kinderfüße kommen und wärmen.
Bevorzugt eine Kinder Dauerwohngruppe oder eine Art "kinderheim" oder auch eine Einrichtung des Bundesverbandes Kinderhospiz.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
würde mich über eine Nachricht freuen, da ich durch das Forum noch nicht durch bin, wie das hier alles funktioniert.

viele Grüße Kerstin
Hallo Kerstin, 

Vielen Dank für dein Interesse.  Zur Zeit sind wir gerade was Größere Kinder betrifft noch auf der Suche nach einem tollen Projekt.  Momentan haben wir immer nur kleinere Mengen Kinder Sachen, diese gehen mit zur Dresdner Obdachlosen Hilfe.  Da sich dort auch Bedürftige Familien von Dresden Kleidung abholen dürfen. 
Wir als Verein wachsen aber immer weiter und eine Zusammenarbeit mit z.b. einer Dauerwohngruppe ist nicht ausgeschlossen.  

Wenn wir Sachen für z.b. Märkte benötigen,  (da wir auch unseren Verein finanzieren müssen) Fragen wir direkt nach. Auch werden für diese Umsetzung immer nur spezielle Anleitungen genutzt, wo der Ersteller einverstanden ist.  

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir ein schönes Wochenende 

LG Peggy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste